Pierre Maudet bleibt Präsident der KKJPD, lässt aber das Amt ruhen; Urs Hofmann übernimmt

Pierre Maudet hat den Vorstand der KKJPD gestern im Rahmen einer Aussprache über die Hintergründe des Strafverfahrens in Genf darüber informiert, dass er das Amt als Präsident der KKJPD - wie sein Amt als Regierungspräsident in Genf bis auf Weiteres ruhen lässt. Der Vorstand hat daraufhin einstimmig entschieden, die Leitung der Konferenz während dieser Zeit an das amtsälteste Vorstandsmitglied Urs Hofmann zu übertragen.

Vizepräsident Beat Villiger hatte bereits früher angekündigt, dass er sein Amt als Vorstandsmitglied und Vizepräsident der KKJPD auf die Herbstversammlung 2018 hin nach der langen Amtsdauer von über acht Jahren zur Verfügung stellen wird. Der Vorstand KKJPD hat deshalb Regierungsrat Urs Hofmann zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Zurück